U11 Display Reparaturanleitung
U11 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop
Video-Anleitung U11 Display tauschen
Schwer
> 60 Min
Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!
U11 Display Versandreparatur
Lass dein U11 von einem Profi reparieren!
Repariere dein HTC U11 einfach selbst
In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein HTC U11 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim HTC U11 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein HTC U11 auch einfach von Profis reparieren lassen.
Bildanleitung Selbstreparatur: HTC U11 Display
-
Schritt-für-Schritt-Anleitung: HTC U11 Display Reparatur
Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen HTC U11 Display selbst wechseln kannst. Los geht's!
-
Werkzeug
Für diese Reparatur benötigst du eine Spielkarte, einen Plastikhebel, eine Pinzette, einen Saugnapf, ein Plektrum und einen Kreuzschraubenzieher.
-
Schritt 1:
U11 Backcover entfernenBitte schalte dein U11 aus, bevor es mit der Reparatur losgeht. Nun kannst du mit Hilfe eines Föhns den Kleber unter dem Backcover erwärmen. Mit Hilfe eines dünnen Öffnungstools (Spielkarte oder Plektrum) kannst du vorsichtig das Backcover entfernen. Fahre dabei mit der Spielkarte in der Lücke zwischen Display und Backcover und am Rahmen entlang. Es kann eine Weile dauern, bis sich das Backcover lösen lässt. Daher empfiehlt es sich, den Erwärmungsprozess in kurzen Abständen zu wiederholen.
-
Schritt 2:
U11 Akku entfernenSobald du das Backcover entfernt hast, löst du die darunter liegenden fünf Schrauben der Abdeckung. Mit einem Kunststoffspudger löst du die Flexverbindung des Akkus und kannst diesen mithilfe des Plektrums und des Plastikhebels entnehmen. Wenn der Akku zu fest verklebt ist, kannst du diesen ebenfalls kurz mit dem Föhn erwärmen.
-
Schritt 3:
U11 Motherboard entfernenUm das Motherboard zu entfernen, löst du eine weitere Schraube und sämtliche Flexverbindungen sowie die beiden Antennenkabel.
-
Schritt 4:
U11 Ladebuchse entfernenIm nächsten Schritt entfernst du die Schrauben und die Abdeckung über der Ladebuchse und dem Lautsprecher. Um die Ladebuchse zu entnehmen, entfernst du eine weitere Schraube und die Flexverbindungen.
-
Schritt 5:
Altes Display entfernenJetzt kannst du das Display erwärmen, um den Kleber aufzuweichen. Dafür eignet sich wieder der Föhn. Wie beim Backcover lässt sich das Display mit einem dünnen Öffnungstool vom Rahmen entfernen.
-
Schritt 6:
Neues Display einsetzenDas neue Display lässt sich mit neuem Kleber am Rahmen befestigen. Für optimalen Halt solltest du vorher sämtliche Kleberest entfernen.
-
Schritt 7:
U11 verschließenNun kannst du die vorher durchgeführten Schritte in umgekehrter Reihenfolge wiederholen, um dein HTC U11 wieder zusammen zu bauen. Dein Backcover lässt sich mit Hilfe von neuem Backcover-Kleber wieder sicher anbringen. Hierfür sollten sämtliche alten Klebereste vom Backcover und Rahmen entfernt sein, da der neue Kleber sonst nicht halten kann. GESCHAFFT! Du hast soeben erfolgreich dein HTC U11 Display ausgetauscht.
U11 Backcover entfernen Schritt 2:
U11 Akku entfernen Schritt 3:
U11 Motherboard entfernen Schritt 4:
U11 Ladebuchse entfernen Schritt 5:
Altes Display entfernen Schritt 6:
Neues Display einsetzen Schritt 7:
U11 verschließen
Schritt-für-Schritt-Anleitung: HTC U11 Display Reparatur
Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen HTC U11 Display selbst wechseln kannst. Los geht's!
Werkzeug
Für diese Reparatur benötigst du eine Spielkarte, einen Plastikhebel, eine Pinzette, einen Saugnapf, ein Plektrum und einen Kreuzschraubenzieher.
Schritt 1: U11 Backcover entfernen
Bitte schalte dein U11 aus, bevor es mit der Reparatur losgeht. Nun kannst du mit Hilfe eines Föhns den Kleber unter dem Backcover erwärmen. Mit Hilfe eines dünnen Öffnungstools (Spielkarte oder Plektrum) kannst du vorsichtig das Backcover entfernen. Fahre dabei mit der Spielkarte in der Lücke zwischen Display und Backcover und am Rahmen entlang. Es kann eine Weile dauern, bis sich das Backcover lösen lässt. Daher empfiehlt es sich, den Erwärmungsprozess in kurzen Abständen zu wiederholen.
Schritt 2: U11 Akku entfernen
Sobald du das Backcover entfernt hast, löst du die darunter liegenden fünf Schrauben der Abdeckung. Mit einem Kunststoffspudger löst du die Flexverbindung des Akkus und kannst diesen mithilfe des Plektrums und des Plastikhebels entnehmen. Wenn der Akku zu fest verklebt ist, kannst du diesen ebenfalls kurz mit dem Föhn erwärmen.
Schritt 3: U11 Motherboard entfernen
Um das Motherboard zu entfernen, löst du eine weitere Schraube und sämtliche Flexverbindungen sowie die beiden Antennenkabel.
Schritt 4: U11 Ladebuchse entfernen
Im nächsten Schritt entfernst du die Schrauben und die Abdeckung über der Ladebuchse und dem Lautsprecher. Um die Ladebuchse zu entnehmen, entfernst du eine weitere Schraube und die Flexverbindungen.
Schritt 5: Altes Display entfernen
Jetzt kannst du das Display erwärmen, um den Kleber aufzuweichen. Dafür eignet sich wieder der Föhn. Wie beim Backcover lässt sich das Display mit einem dünnen Öffnungstool vom Rahmen entfernen.
Schritt 6: Neues Display einsetzen
Das neue Display lässt sich mit neuem Kleber am Rahmen befestigen. Für optimalen Halt solltest du vorher sämtliche Kleberest entfernen.
Schritt 7: U11 verschließen
Nun kannst du die vorher durchgeführten Schritte in umgekehrter Reihenfolge wiederholen, um dein HTC U11 wieder zusammen zu bauen. Dein Backcover lässt sich mit Hilfe von neuem Backcover-Kleber wieder sicher anbringen. Hierfür sollten sämtliche alten Klebereste vom Backcover und Rahmen entfernt sein, da der neue Kleber sonst nicht halten kann. GESCHAFFT! Du hast soeben erfolgreich dein HTC U11 Display ausgetauscht.
Informationen
Wichtiger Hinweis: Das Backcover ist auch rund um das Kameramodul verklebt. Außerdem sollte man auf Höhe des Powerbuttons nicht in das Gerät fahren, da das Flachbandkabel sonst Schaden nehmen kann.
Dein HTC U11 bereitet dir Probleme, da dein Akku schnell leer ist, die Akkulaufzeit nicht über den Tag reicht oder dein Akku bei 0 stehen bleibt? Dann ist es Zeit, deinen U11 Akku zu tauschen. Besonders vorsichtig solltest du bei einem aufgeblähten Akku sein. Ursache für einen aufgeblähten U11 Akku kann eine Beschädigung am Akku, falsche Lagerung oder auch eine schlechte Verarbeitung des Akkus sein. Wir empfehlen dir den Akku unverzüglich aus deinem U11 zu entfernen und fachgerecht bei Sammelstellen oder Recyclinghöfen zu entsorgen. Ist der Akku deines U11 endgültig kaputt, kannst du diesen mit unserer Anleitung ganz einfach selbst wechseln. Bei uns findest du das passende Reparatur-Video und kannst direkt deinen neuen U11 Akku kaufen. Nach der Akku-Reparatur empfehlen wir dir, den neuen U11 zu kalibrieren. Dafür musst du den Akku voll aufladen (100%). Anschließend entlädst du den Akku so weit, dass sich das Gerät von selbst ausschaltet. Nun musst du dein Smartphone erneut aufladen. Der Tausch des Akkus ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch deines U11 Akkus!
Bewertung
Bert,
vor 3 Jahren
Das Reparaturset enthielt alle notwendigen Ersatzteile und Hilfsmittel. Mit Hilfe des Videos und der Beschreibung war es mir ohne Vorkenntnisse möglich, das Display auszuwechseln. Geduld und Fingerspitzengefühl sind freilich notwendig. Hilfreich wäre allerdings eine Anleitung zur Verwendung der mitgelieferten Klebefolien. Ich habe sie nicht verwendet, sondern mitbestellten Flüssigklebstoff genutzt. Den ebenfalls bestellten Präzisionssauger brauchte ich hingegen nicht. Vorsicht: Beim Abnehmen des Displays splittert das hauchdünne Glas besonders leicht am oberen Rand im Bereich der Sensoren und Frontkamera. Es war bei meinem Gerät dort extrem fest verklebt.
Brauchst du Unterstützung?
Einfach gemeinsam reparieren
Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.
finde ein RepaircafeEinfach jemanden fragen
Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.
zur Facebook-Gruppe