Galaxy S7 Ladebuchse Reparaturanleitung
Galaxy S7 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop
Video-Anleitung Galaxy S7 Ladebuchse tauschen
Schwer
> 60 Min
Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!
Galaxy S7 Ladebuchse Versandreparatur
Lass dein Galaxy S7 von einem Profi reparieren!
Repariere dein Samsung Galaxy S7 einfach selbst
Samsung Galaxy S7 Ladebuchse selbst wechseln! Dein Samsung Galaxy S7 lädt nicht mehr, weil der Anschluss defekt ist? Die USB-Buchse hat einen Wackelkontakt und du hast Probleme das Samsung Galaxy S7 mit dem PC/MAC zu verbinden? Die Kosten einer Samsung Galaxy S7 USB-Anschluss Reparatur sind geringer als der Kauf eines Neugerätes und schont die Umwelt. Möchtest du die Ladebuchse selbst austauschen, da selbst eine Reinigung keine Besserung gebracht hat, bist du hier genau richtig. Kaufe dir eine neue Samsung Galaxy S7 Ladebuchse, das passende Werkzeug und lege los. Wir wünschen dir viel Spaß beim Tausch der Samsung Galaxy S7 Ladebuchse.
Bildanleitung Selbstreparatur: Samsung Galaxy S7 Ladebuchse
-
Galaxy S10 Ladebuchse tauschen
Dein Galaxy S10 lässt sich nicht mehr aufladen? Oder deine Ladebuchse hat einen Wackelkontakt? Dann kannst du mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung die Ladebuchse selbst wechseln.
-
Werkzeug
Als Ersatzteil benötigst du eine neue Galaxy S10 Ladebuchse. Außerdem benötigt du für die Reparatur folgende Werkzeuge: einen Schraubenzieher, eine ESD-Manschette, einen Spudger, einen Saugnapf, ein Gelkissen, eine Magnettafel und ggf. eine Pinzette.
-
Schritt 1:
Galaxy S7 öffnenSchalte zu Beginn dein Galaxy 7 aus und entnehme den SIM-Karten-Schlitten. Erwärme das Gelkissen für 4:30 in der Mikrowelle und platziere anschließend dein Galaxy S7 für 15 Minuten dazwischen. Alternativ kannst du auch einen Föhn benutzen. Löse danach mit Hilfe einer Spielkarte oder eines Plektrums das Backcover vom Gehäuse, bis zu es abnehmen kannst.
-
Schritt 2:
Abdeckungen lösenEntferne jetzt alle sichtbaren Schrauben sowie beide Abdeckungen inklusive damit verbundener Induktionsspule. Lege die Schrauben gut sortiert zur Seite.
-
Schritt 3:
Galaxy S7 Akku entnehmenEntferne als nächstes die Steckverbindungen und löse den Akku mit Hilfe des Spudgers. Achte darauf, dass du den Akku nicht beschädigst.
-
Schritt 4:
SIM-Slot und Lautsprecher entnehmenLöse jetzt SIM-Slot und Lautsprecher aus dem Gehäuse. Achtung: Der Lautsprecher kann leicht beschädigt werden.
-
Schritt 5:
Motherboard entnehmenLöse alle Steckverbindungen (inkl. Frontkamera), die das Motherboard mit dem Gerät verbinden und entnimm das Motherboard.
-
Schritt 6:
Flexkabel freilegenEntferne die Kopfhörerbuchse und löse die Schrauben, die das untere Flexkabel mit dem Gehäuse verbinden.
-
Schritt 7:
Galaxy S7 Display entfernenErwärme das Gerät erneut und fahre danach vorsichtig mit einer Spielkarte zwischen Gehäuse und Display entlang, bis du es entnehmen kannst. Nimm den Spudger und trenne damit vorsichtig das alte Flexkabel vom Gehäuse.
-
Schritt 8:
Galaxy S7 Ladebuchse wechseln und Gerät verschließenTrenne das untere Flexkabel inkl. sich darauf befindender Ladebuchse vom Gerät. Setzte das neue Flexkabel und die neue Ladebuchse ein und baue anschließend das Gerät in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Entferne Klebereste vom Backcover und verwende neuen Kleber, um dein Galaxy S7 gut zu verschließen. GESCHAFFT! Du hast soeben erfolgreich die Ladebuchse deines Galaxy S7 getauscht.
Galaxy S7 öffnen Schritt 2:
Abdeckungen lösen Schritt 3:
Galaxy S7 Akku entnehmen Schritt 4:
SIM-Slot und Lautsprecher entnehmen Schritt 5:
Motherboard entnehmen Schritt 6:
Flexkabel freilegen Schritt 7:
Galaxy S7 Display entfernen Schritt 8:
Galaxy S7 Ladebuchse wechseln und Gerät verschließen
Galaxy S10 Ladebuchse tauschen
Dein Galaxy S10 lässt sich nicht mehr aufladen? Oder deine Ladebuchse hat einen Wackelkontakt? Dann kannst du mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung die Ladebuchse selbst wechseln.
Werkzeug
Als Ersatzteil benötigst du eine neue Galaxy S10 Ladebuchse. Außerdem benötigt du für die Reparatur folgende Werkzeuge: einen Schraubenzieher, eine ESD-Manschette, einen Spudger, einen Saugnapf, ein Gelkissen, eine Magnettafel und ggf. eine Pinzette.
Schritt 1: Galaxy S7 öffnen
Schalte zu Beginn dein Galaxy 7 aus und entnehme den SIM-Karten-Schlitten. Erwärme das Gelkissen für 4:30 in der Mikrowelle und platziere anschließend dein Galaxy S7 für 15 Minuten dazwischen. Alternativ kannst du auch einen Föhn benutzen. Löse danach mit Hilfe einer Spielkarte oder eines Plektrums das Backcover vom Gehäuse, bis zu es abnehmen kannst.
Schritt 2: Abdeckungen lösen
Entferne jetzt alle sichtbaren Schrauben sowie beide Abdeckungen inklusive damit verbundener Induktionsspule. Lege die Schrauben gut sortiert zur Seite.
Schritt 3: Galaxy S7 Akku entnehmen
Entferne als nächstes die Steckverbindungen und löse den Akku mit Hilfe des Spudgers. Achte darauf, dass du den Akku nicht beschädigst.
Schritt 4: SIM-Slot und Lautsprecher entnehmen
Löse jetzt SIM-Slot und Lautsprecher aus dem Gehäuse. Achtung: Der Lautsprecher kann leicht beschädigt werden.
Schritt 5: Motherboard entnehmen
Löse alle Steckverbindungen (inkl. Frontkamera), die das Motherboard mit dem Gerät verbinden und entnimm das Motherboard.
Schritt 6: Flexkabel freilegen
Entferne die Kopfhörerbuchse und löse die Schrauben, die das untere Flexkabel mit dem Gehäuse verbinden.
Schritt 7: Galaxy S7 Display entfernen
Erwärme das Gerät erneut und fahre danach vorsichtig mit einer Spielkarte zwischen Gehäuse und Display entlang, bis du es entnehmen kannst. Nimm den Spudger und trenne damit vorsichtig das alte Flexkabel vom Gehäuse.
Schritt 8: Galaxy S7 Ladebuchse wechseln und Gerät verschließen
Trenne das untere Flexkabel inkl. sich darauf befindender Ladebuchse vom Gerät. Setzte das neue Flexkabel und die neue Ladebuchse ein und baue anschließend das Gerät in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Entferne Klebereste vom Backcover und verwende neuen Kleber, um dein Galaxy S7 gut zu verschließen. GESCHAFFT! Du hast soeben erfolgreich die Ladebuchse deines Galaxy S7 getauscht.
Bewertung
Andreas,
vor 4 Jahren
Die Belichtung könnte besser sein. Die zu lösenden Anschlüsse sollten alle detailliert genannt werden. Der Zusammenbau sollte genau erklärt werden.
Brauchst du Unterstützung?
Einfach gemeinsam reparieren
Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.
finde ein RepaircafeEinfach jemanden fragen
Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.
zur Facebook-Gruppe