Moto Z Akku Reparaturanleitung
Moto Z Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop
Video-Anleitung Moto Z Akku tauschen
Leicht
< 30 Min
Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!
Moto Z Akku Versandreparatur
Lass dein Moto Z von einem Profi reparieren!
Repariere dein Motorola Moto Z einfach selbst
Tausche jetzt mit dieser Reparaturanleitung deinen kaputten Motorola Moto Z Akku einfach & günstig selbst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du am besten beim Motorola Moto Z Akkutausch vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deinen Handyakku selbst wechseln, dann kannst du dein Motorola Moto Z auch sicher von Profis reparieren lassen.
Bildanleitung Selbstreparatur: Motorola Moto Z Akku
-
Schritt für Schritt Anleitung: Moto Z Akku Reparatur
In dieser Reparaturanleitung zeigen wir die wie du dein Moto Z Akku selbst wechseln kannst.
-
Reparaturvorbereitung
Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus und entferne den Sim karten Schlitten. Für diese Reparatur benötigst du einen Fön, ein Plektrum oder ein flaches Metalltool, einen Schraubenzieher und eine Pinzette.
-
Schritt 1:
Display entfernenZuerst erhitzt du das Display mit einem gewöhnlichen Fön und steckst danach ein flaches Metall- oder Plastiktool (ein Plektrum) in den Spalt zwischen Backcover und Display und gehst damit am Ramen entlang. Danach entfernst du die letzten Kontakte um das Display vollständig entfernen zu können.
-
Schritt 2:
Akku entfernenDas Handy liegt nun offen vor dir. Zuerst entfernst du die Klebestreifen vom Akku und vom Motherboard. Danach löst du die Schrauben der Abdeckung über dem Akku Gehäuse. Anschließend entfernst du die Plastikteile links oben und unten vom Akkugehäuse. Als nächstes entfernst du das Akku Flexkabel unter dem Gehäuse und kannst nun den Akku mit einem Plastikhebel heraushebeln.
-
Schritt 3:
Neuen Akku einsetzenNun setzt du den neuen Akku in das Gehäuse ein und verbindest die Akku Flexverbindung, die Plastikteile und die Abdeckungen. Danach wird alles mit den Klebestreifen befestigt.
-
Schritt 4:
Handy verschließenAbschließend verschließt du das Handy indem du die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge durchgehst, das Handy zusammenbaust und somit die Reparatur beendest.
Schritt für Schritt Anleitung: Moto Z Akku Reparatur
In dieser Reparaturanleitung zeigen wir die wie du dein Moto Z Akku selbst wechseln kannst.
Reparaturvorbereitung
Bitte schalte das Handy vor der Reparatur aus und entferne den Sim karten Schlitten. Für diese Reparatur benötigst du einen Fön, ein Plektrum oder ein flaches Metalltool, einen Schraubenzieher und eine Pinzette.
Schritt 1: Display entfernen
Zuerst erhitzt du das Display mit einem gewöhnlichen Fön und steckst danach ein flaches Metall- oder Plastiktool (ein Plektrum) in den Spalt zwischen Backcover und Display und gehst damit am Ramen entlang. Danach entfernst du die letzten Kontakte um das Display vollständig entfernen zu können.
Schritt 2: Akku entfernen
Das Handy liegt nun offen vor dir. Zuerst entfernst du die Klebestreifen vom Akku und vom Motherboard. Danach löst du die Schrauben der Abdeckung über dem Akku Gehäuse. Anschließend entfernst du die Plastikteile links oben und unten vom Akkugehäuse. Als nächstes entfernst du das Akku Flexkabel unter dem Gehäuse und kannst nun den Akku mit einem Plastikhebel heraushebeln.
Schritt 3: Neuen Akku einsetzen
Nun setzt du den neuen Akku in das Gehäuse ein und verbindest die Akku Flexverbindung, die Plastikteile und die Abdeckungen. Danach wird alles mit den Klebestreifen befestigt.
Schritt 4: Handy verschließen
Abschließend verschließt du das Handy indem du die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge durchgehst, das Handy zusammenbaust und somit die Reparatur beendest.
Bewertung
Brauchst du Unterstützung?
Einfach gemeinsam reparieren
Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.
finde ein RepaircafeEinfach jemanden fragen
Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.
zur Facebook-Gruppe