P9 lite Akku Reparaturanleitung
P9 lite Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop
Video-Anleitung P9 lite Akku tauschen
Leicht
< 30 Min
Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!
P9 lite Akku Versandreparatur
Lass dein P9 lite von einem Profi reparieren!
Repariere dein Huawei P9 lite einfach selbst
Tausche jetzt mit dieser Reparaturanleitung deinen kaputten Huawei P9 lite Akku einfach & günstig selbst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du am besten beim Huawei P9 lite Akkutausch vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deinen Handyakku selbst wechseln, dann kannst du dein Huawei P9 lite auch sicher von Profis reparieren lassen.
Bildanleitung Selbstreparatur: Huawei P9 lite Akku
-
Werkzeug
Für den Akkuwechsel benötigst du ein Plastiktool (z.B. ein Plektrum), einen Kreuzschraubenzieher, einen Föhn und einen neuen Akku.
-
Vorbereitung
Schalte das Smartphone aus und entferne SIM- und Speicherkarten-Halter.
-
Schritt 1:
Entfernen des BackcoversNimm dir ein Plastiktool und löse vorsichtig alle Clips der Rückseite. Anschließend kannst du das Backcover abziehen und beiseite legen.
-
Schritt 2:
Entfernen der SchraubenNimm dir einen Kreuzschraubenzieher und entferne insgesamt 16 Schrauben. Achtung: 2 Schrauben sind unter weißen Wasser-Indikatoren versteckt. Dort kannst du einfach mit dem Schraubenzieher durchstechen.
-
Schritt 3:
Lösen der Flexkabel unter der AbdeckungNun kannst du vorsichtig die obere Abdeckung aufheben und die 2 Flexkabel lösen, die darunter verbunden sind.
-
Schritt 4:
Lösen der Flexkabel auf der PlatineAls Nächstes löst du alle Flexkabelverbindungen auf der Platine.
-
Schritt 5:
Lösen des LautsprechersNun löst du den Lautsprecher mit einem Plastiktool und löst endgültig das lange Flexkabel, um einfach an den Akku ranzukommen.
-
Schritt 6:
Entfernen des alten AkkusErhitze den alten Akku ein wenig mit einem gewöhnlichen Föhn, damit du es einfacher vom Kleber lösen kannst. Achtung: Der Akku ist ziemlich weich, er wird sich etwas verbiegen. Aber keine Sorge, danach kannst du es einfach gerade biegen!
-
Schritt 7:
Einsetzen des neuen Akkus und MontageSetze den neuen Akku ein und verbinde alle Flexkabel. Verbinde nun die Abdeckungen, montiere sie und setze die Schrauben wieder ein. Nun musst du nur noch das Backcover und die SIM-Karte wieder einsetzen. Geschafft!
Entfernen des Backcovers Schritt 2:
Entfernen der Schrauben Schritt 3:
Lösen der Flexkabel unter der Abdeckung Schritt 4:
Lösen der Flexkabel auf der Platine Schritt 5:
Lösen des Lautsprechers Schritt 6:
Entfernen des alten Akkus Schritt 7:
Einsetzen des neuen Akkus und Montage
Werkzeug
Für den Akkuwechsel benötigst du ein Plastiktool (z.B. ein Plektrum), einen Kreuzschraubenzieher, einen Föhn und einen neuen Akku.
Vorbereitung
Schalte das Smartphone aus und entferne SIM- und Speicherkarten-Halter.
Schritt 1: Entfernen des Backcovers
Nimm dir ein Plastiktool und löse vorsichtig alle Clips der Rückseite. Anschließend kannst du das Backcover abziehen und beiseite legen.
Schritt 2: Entfernen der Schrauben
Nimm dir einen Kreuzschraubenzieher und entferne insgesamt 16 Schrauben. Achtung: 2 Schrauben sind unter weißen Wasser-Indikatoren versteckt. Dort kannst du einfach mit dem Schraubenzieher durchstechen.
Schritt 3: Lösen der Flexkabel unter der Abdeckung
Nun kannst du vorsichtig die obere Abdeckung aufheben und die 2 Flexkabel lösen, die darunter verbunden sind.
Schritt 4: Lösen der Flexkabel auf der Platine
Als Nächstes löst du alle Flexkabelverbindungen auf der Platine.
Schritt 5: Lösen des Lautsprechers
Nun löst du den Lautsprecher mit einem Plastiktool und löst endgültig das lange Flexkabel, um einfach an den Akku ranzukommen.
Schritt 6: Entfernen des alten Akkus
Erhitze den alten Akku ein wenig mit einem gewöhnlichen Föhn, damit du es einfacher vom Kleber lösen kannst. Achtung: Der Akku ist ziemlich weich, er wird sich etwas verbiegen. Aber keine Sorge, danach kannst du es einfach gerade biegen!
Schritt 7: Einsetzen des neuen Akkus und Montage
Setze den neuen Akku ein und verbinde alle Flexkabel. Verbinde nun die Abdeckungen, montiere sie und setze die Schrauben wieder ein. Nun musst du nur noch das Backcover und die SIM-Karte wieder einsetzen. Geschafft!
Informationen
In der folgenden DIY-Reparaturanleitung wird dir anschaulich gezeigt, wie man den defekten Akku eines Huawei P9 lite austauschen kann. Nach dem Entfernen des Backcovers löst du die Schrauben. Anschließend löst du alle Flexkabelverbindungen und den Lautsprecher. Nachdem du den alten Akku entfernt und den neuen Akku eingesetzt hast, setzt du Alles wieder zusammen. Weiter unten findest du Werkzeug, Ersatzteile und ein Video verlinkt! Außerdem haben wir dir noch mal Schritt für Schritt aufgeschrieben, wie du den Akku tauschen kannst. Viel Spaß beim Reparieren!
Bewertung
Marcus,
vor 6 Jahren
Gut beschrieben.Einfach nachzumachen.
Brauchst du Unterstützung?
Einfach gemeinsam reparieren
Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.
finde ein RepaircafeEinfach jemanden fragen
Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.
zur Facebook-Gruppe