production

Galaxy A50 Display Reparaturanleitung

Galaxy A50 Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop

Video-Anleitung Galaxy A50 Display tauschen

Batterie
Schwierigkeitsgrad

Schwer

Stoppuhr
benötigte Zeit

> 60 Min

Galaxy A50 Ersatzteile & Werkzeug

Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!

Galaxy A50 Display Versandreparatur

Lass dein Galaxy A50 von einem Profi reparieren!

Repariere dein Samsung Galaxy A50 einfach selbst

In dieser Reparaturanleitung zeigen wir dir, wie du dein Samsung Galaxy A50 Display einfach selbst tauschen kannst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du beim Samsung Galaxy A50 Displaywechsel vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deine Handydisplay selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy A50 auch einfach von Profis reparieren lassen.

Bildanleitung Selbstreparatur: Samsung Galaxy A50 Display

  • samsung-galaxy-a50-display-reparaturanleitung-schritt--1-werkzeuge

    Werkzeuge

    Für die Reparatur benötigst du einen Spudger, Philipsschraubendreher, Saugnapf, dünnes Plastiktool. Alle Werkzeuge erhältst du zusammen in unseren Reparatur-Set. Einen Fön, sowie eine Spielkarte und eine Pinzette empfehlen wir dir ebenfalls für die Reparatur.

  • Galaxy A50 öffnen

    Schalte zu Beginn dein Galaxy A50 aus und entnehme den SIM-Schlitten. Anschließend erwärmst du das Backcover vorsichtig mit einem Fön HINWEIS: nicht heißer als 60°C erwärmen. Mit einem Saugnapf und einem dünnen Spudger oder Karte öffnest du langsam das Backcover, indem du vorsichtig am Rand entlang fährst. Sollte sich das Backcover schwer öffnen lassen, föne noch einmal über die Stellen.

  • Löse nun alle Schrauben des Mittelrahmens. HINWEIS: Sortiere alle entnommenen Schrauben, damit du beim Zusammenbau nicht durcheinander kommst. Um nun das Display und den Rahmen zu trennen, gehst du vorsichtig mit einen dünnen Plastiktoll zwischen Display und Rahmen und löst diesen. Nachdem du den Mittelrahmen entfernt hast, löst du vorsichtig mit einen Plastiktool die Akkuverbindung. Mit einer Pinzette kannst du nun die Antennenkabel und Flexkabel lösen. Ladebuchse ist mit dem Gehäuse verklebt und muss gegebenfalls kurz erwärmt werden bevor du sie entnehmen kannst. Das Kamera Modul entnimmst du, indem du die Schrauben an der Halterung löst. Die Hautplatine ist ebenfalls am Gehäuse verschraubt, auch hier löst du die Schrauben und entnimmst die Platine. Als nächstes entfernst du den Vibrationsmotor und den Akku. Der Akku ist verklebt. Hier hilft wieder ein bisschen Wärme um den Kleber zu lösen. HINWEIS: Erwärme den Akku nicht zu stark, da dieser sonst entflammen kann.

  • Hast du alle Teile aus dem alten Gerät entnommen kannst du diese nun wieder auf dem neuen Display Modul verbauen. Einfach die Bauteile in umgedrehter Reihenfolge einsetzen, wie du sie entnommen hast. Für den Akku empfehlen wir neuen Akkukleber oder dünnes Doppelseitiges Klebeband zu verwenden, um ihn zu fixieren. Sind alle Bauteile wieder an ihrem Platz verbaut und alle Flexkabel verbunden, kannst du den Mittelrahmen einsetzen und festschrauben. Wir empfehlen dir vorher einen Test des Displays. Schalte hierfür dein Handy kurz ein und checke ob alle Touchfunktionen funktionieren und dass keine Pixelfehler auf dem Display zu erkennen sind. Schalte dein Handy anschließend wieder aus.

  • Zum Ende klebst du das Backcover wieder auf das Gerät. Wir würden dir empfehlen, einen neuen Backcoverkleber zu verwenden. Hierfür entfernst du zunächst die alten Kleberückstände vollständig, damit die neue Klebefolie besser haften kann. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich das Display für dein Galaxy A50 repariert! :)

Werkzeuge

samsung-galaxy-a50-display-reparaturanleitung-schritt--1-werkzeuge

Für die Reparatur benötigst du einen Spudger, Philipsschraubendreher, Saugnapf, dünnes Plastiktool. Alle Werkzeuge erhältst du zusammen in unseren Reparatur-Set. Einen Fön, sowie eine Spielkarte und eine Pinzette empfehlen wir dir ebenfalls für die Reparatur.

Galaxy A50 öffnen

Schalte zu Beginn dein Galaxy A50 aus und entnehme den SIM-Schlitten. Anschließend erwärmst du das Backcover vorsichtig mit einem Fön HINWEIS: nicht heißer als 60°C erwärmen. Mit einem Saugnapf und einem dünnen Spudger oder Karte öffnest du langsam das Backcover, indem du vorsichtig am Rand entlang fährst. Sollte sich das Backcover schwer öffnen lassen, föne noch einmal über die Stellen.

Schritt 1: Mittelrahmen und Bauteile entfernen

Löse nun alle Schrauben des Mittelrahmens. HINWEIS: Sortiere alle entnommenen Schrauben, damit du beim Zusammenbau nicht durcheinander kommst. Um nun das Display und den Rahmen zu trennen, gehst du vorsichtig mit einen dünnen Plastiktoll zwischen Display und Rahmen und löst diesen. Nachdem du den Mittelrahmen entfernt hast, löst du vorsichtig mit einen Plastiktool die Akkuverbindung. Mit einer Pinzette kannst du nun die Antennenkabel und Flexkabel lösen. Ladebuchse ist mit dem Gehäuse verklebt und muss gegebenfalls kurz erwärmt werden bevor du sie entnehmen kannst. Das Kamera Modul entnimmst du, indem du die Schrauben an der Halterung löst. Die Hautplatine ist ebenfalls am Gehäuse verschraubt, auch hier löst du die Schrauben und entnimmst die Platine. Als nächstes entfernst du den Vibrationsmotor und den Akku. Der Akku ist verklebt. Hier hilft wieder ein bisschen Wärme um den Kleber zu lösen. HINWEIS: Erwärme den Akku nicht zu stark, da dieser sonst entflammen kann.

Schritt 2: Neues Display-Modul einbauen und Mittelrahmen einsetzen

Hast du alle Teile aus dem alten Gerät entnommen kannst du diese nun wieder auf dem neuen Display Modul verbauen. Einfach die Bauteile in umgedrehter Reihenfolge einsetzen, wie du sie entnommen hast. Für den Akku empfehlen wir neuen Akkukleber oder dünnes Doppelseitiges Klebeband zu verwenden, um ihn zu fixieren. Sind alle Bauteile wieder an ihrem Platz verbaut und alle Flexkabel verbunden, kannst du den Mittelrahmen einsetzen und festschrauben. Wir empfehlen dir vorher einen Test des Displays. Schalte hierfür dein Handy kurz ein und checke ob alle Touchfunktionen funktionieren und dass keine Pixelfehler auf dem Display zu erkennen sind. Schalte dein Handy anschließend wieder aus.

Schritt 3: Dein Galaxy A 50 verschließen

Zum Ende klebst du das Backcover wieder auf das Gerät. Wir würden dir empfehlen, einen neuen Backcoverkleber zu verwenden. Hierfür entfernst du zunächst die alten Kleberückstände vollständig, damit die neue Klebefolie besser haften kann. GESCHAFFT! Du hast erfolgreich das Display für dein Galaxy A50 repariert! :)

Informationen

Dein Samsung Galaxy A50 Display ist kaputt? Das Samsung Galaxy A50 Glas ist gesprungen? Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen? Der Bildschirm bleibt schwarz oder flackert? Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Handyschäden. Das Wechseln ist mit unseren einfachen und kostenlosen Anleitungen allerdings kein Problem. Denn auch beim Samsung Galaxy A50 ist das Display austauschbar, du kannst das Display sogar einfach selbst wechseln. Dein Samsung Galaxy A50 Display reagiert gar nicht mehr, das Glas ist komplett zersplittert? Repariere es selbst! Bei uns findest du das passende Reparatur-Video sowie ein neues Samsung Galaxy A50-Display mit Werkzeug zum Öffnen des Handys sowie für die Reparatur selbst benötigte Materialien. Der Tausch eines Samsung Galaxy A50 Displays ist preiswerter als ein neues Gerät und schont die Umwelt. Nach der Displayreparatur kannst du Schutzfolie, Handyhülle und eine Handyhalterung nutzen, um erneute Schäden zu vermeiden. Zunächst wünschen wir dir aber viel Spaß und Erfolg beim Wechseln deines Samsung Galaxy A50 Displays!

Bewertung

Diese Anleitung hat noch keine Bewertung. Falls dir das Tutorial bei der Reparatur geholfen hat, teile deine Erfahrung. Das hilft anderen Nutzern in der Zukunft. Danke!

Brauchst du Unterstützung?

zwei tassen Kaffee und ein Schraubenzieher

Einfach gemeinsam reparieren

Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.

finde ein Repaircafe
Sprechblasen mit Fragezeichen und Werkzeug

Einfach jemanden fragen

Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.

zur Facebook-Gruppe