Galaxy A3 (2015) Akku Reparaturanleitung
Galaxy A3 (2015) Ersatzteile, Werkzeuge und Versandeparaturen in unserem Shop
Video-Anleitung Galaxy A3 (2015) Akku tauschen
Mittel
30 - 60 Min
Keine Lust selbst zu reparieren? Kein Problem!
Galaxy A3 (2015) Akku Versandreparatur
Lass dein Galaxy A3 (2015) von einem Profi reparieren!
Repariere dein Samsung Galaxy A3 (2015) einfach selbst
Tausche jetzt mit dieser Reparaturanleitung deinen kaputten Samsung Galaxy A3 (2015) Akku einfach & günstig selbst. Schritt-für-Schritt erfährst du, wie du am besten beim Samsung Galaxy A3 (2015) Akkutausch vorgehst und erhältst eine Auflistung aller benötigten Ersatzteile und Werkzeuge. Möchtest du doch nicht deinen Handyakku selbst wechseln, dann kannst du dein Samsung Galaxy A3 (2015) auch sicher von Profis reparieren lassen.
Informationen
In dieser DIY-Reparaturanleitung siehst Du, wie man den Akku eines Samsung Galaxy A3 (2014)- auch Galaxy A3 (2015) genannt- selber austauschen kann: Als erstes mit Hilfe eines Saugnapfes vorsichtig das Display anheben, um mit einem dünnen Plastiktool oder Spielkarte in die Spalte zwischen Display und Rahmen gelangen zu können. Sollte dies nicht so leicht möglich sein, den Kleber vorher mit einem Fön am Rand aufweichen. Dies kann etwas dauern und Geduld erfordern. Den Klebestreifen nun rundherum trennen und das Display vorsichtig anheben. Hier besonders sorgfältig vorgehen, um nicht mit dem Tool das Display Flexkabel oben zu beschädigen! Nun das Flexkabel lösen und das Display beiseite legen. Anschliessend sämtliche Schrauben entfernen, mit einem Spudger die Konnektoren trennen und die ganze Platine herausnehmen. Auf dessen Rückseite befindet sich der Akku, den man nach Trennen des Stromkonnektors austauschen kann. Den passenden Akku bieten wir Dir einzeln oder im Set mit dem passenden Werkzeug in unserem Shop an, die Links findest Du gleich neben dem Reparaturvideo.
Bewertung
Andrea,
vor 6 Jahren
Da praktisch niemand mehr den Austausch des Akkus des Samsung Galaxy A3(2015) anbietet, muss ich es wohl selbst machen. Leider zeigt das Video nur wie man es auseinanderbaut - nicht wie es wieder zusammengebaut wird ... logischerweise das Ganze rückwärts. Ich kann nur leider das Video nicht rückwärts laufen lassen ... und am Schluss ist es doch etwas schnell. Ich habe - im Gegensatz zu anderen Videos nicht das Gefühl, dass es mit dieser Anleitung geht.
Basti,
vor 6 Jahren
Kommentar von der kaputt.de Redaktion: Danke für ihre Kritik, wir haben entsprechend den Beschreibungstext aktualisiert- es sollte unbedingt der Klebestreifen des Rahmens mit einem Fön aufgeweicht werden, bis sich das Display gut von dem Rahmen trennen lässt. Mit dem Fön lässt sich ebenfalls der Akkukleber lösen und den Wechsel erleichtern. In der Anleitung sieht die Reparatur leider deutlich einfacher aus als sie es in Wirklichkeit war. Das Ablösen des Displays war mit dem mitgelieferten Werkzeug sehr mühsam. Dabei ist mir leider das Flexkabel des Digitizers gerissen. Ein Hinweis, dass man gerade die obere Kante nicht so stark mit dem Plektrum lösen sollte wäre hilfreich gewesen und hätte mir den Kauf eines neuen Displays erspart. Auch der Akku war bei meinem Modell sehr fest verklebt und ließ sich mit dem mitgelieferten Kunststoffwerkzeug kaum herauslösen.
Brauchst du Unterstützung?
Einfach gemeinsam reparieren
Falls du lieber in Gemeinschaft reparierst, geh auf die wöchentlich stattfindenden Reparaturcafés deiner Stadt.
finde ein RepaircafeEinfach jemanden fragen
Falls du bei der Reparatur nicht weiterkommst, schreibe in unsere Facebook-Gruppe, die regelmäßig von hilfsbereiten Reparateuren besucht wird.
zur Facebook-Gruppe